Entrümpelung

 

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Platz schaffen, für Neues: Entrümpelung und Haushaltsauflösung von den Profis

Ein Lagerraum hat sich im Laufe der Jahre mit Unbrauchbarem und Überflüssigem zugestellt, ein Toddesfall ist eingetreten oder ein Umzug steht an: In all diesen Fällen braucht es eine Entrümpelung von Wohnungen, Häusern oder Lagerräumen. Eine solche Aufgabe stellt die meisten Menschen vor eine große Herausforderung, da sie viel Zeit und ein strukturiertes Vorgehen erfordert. Es müssen Container mit dem passenden Volumen bestellt und die fachgerechte Entsorgung der einzelnen Gegenstände sichergestellt werden. Insbesondere nach einem Todesfall kommt auch die emotionale Belastung dazu, sich von persönlichen Gegenständen zu trennen und diese zu entsorgen. Daher bieten wir Ihnen gerne eine professionelle Entrümpelung Ihres Hausrats an.

Was geschieht eigentlich bei einer Entrümpelung?

Viele unserer Kunden haben nur eine sehr ungenaue Vorstellung davon, wie eine Entrümpelung professionell durchgeführt wird. Gibt es eine spezielle Vorgehensweise? Was geschieht mit den Gegenständen, die noch gut erhalten und von Wert sind? Wie wird Unbrauchbares entsorgt? Daher möchten wir Ihnen an dieser Stelle einen kleinen Einblick in unsere Arbeit geben. Für eine Entrümpelung gibt es keine festgelegte Vorgehensweise. Gerne kommen wir daher zu einer ersten Besichtigung und setzten uns mit dem Auftraggeber zusammen, um den Auftrag zu besprechen. Bei unserer Arbeit geht es in der Regel darum, kaputte, unbrauchbare und wertlose Gegenstände fachgerecht zu entsorgen. Unser Aufgabengebiet erstreckt sich nicht nur auf das Haus, die Halle oder die Wohnung sondern auch auf den angrenzenden Hof und Garten. Während eines Rundgangs verschaffen wir uns einen Überblick darüber, ob sich in den Räumen noch verwertbare Gegenstände befinden. Wenn Sie dies wünschen, nehmen wir gut erhaltene Gegenstände gerne in Zahlung, übernehmen deren Weiterverwertung oder Weiterverkauf und rechnen Ihnen dies als Gutschrift auf das Angebot an. Dank unserer langjährigen Erfahrung als Entsorgungsunternehmen haben wir einen klaren Blick dafür, welche Gegenstände noch gut zu verkaufen sind. Sind Sie mit dem Angebot einverstanden? Dann vereinbaren wir gleich einen Termin für die Entrümpelung. Zu diesem Termin lassen wir entsprechende Container für die Entsorgung aufstellen und achten bei der Entsorgung streng auf die Müll- und Materialtrennung. Unser geprüftes Team, das auf die professionelle Entrümpelung spezialisiert ist, krempelt sich nun die Ärmel hoch und räumt Ihr Gebäude leer, bis wir es Ihnen besenrein übergeben können.

Sensible Vorgehensweise bei Haushalts- und Wohnungsauflösungen

Der Grund für eine Haushaltsauflösung ist in den meisten Fällen traurig: Der Auftraggeber hat einen Todesfall zu beklagen, ein alter Mensch muss in ein Pflegeheim umziehen oder eine Zwangsräumung steht ins Haus. Wir wissen das Vertrauen unserer Kunden in diesen Fällen besonders zu schätzen und versprechen Ihnen eine sensible Vorgehensweise im Umgang mit den persönlichen Gegenständen der ehemaligen Bewohner. In einem ersten Termin gehen wir gerne mit Ihnen gemeinsam durch die Räume und beraten Sie, welche Gegenstände noch von Wert sind. Alle Wertgegenstände und persönlichen Sachen, die Sie behalten wollen, müssen vor der Entrümpelung aus der Wohnung entfernt sein. Sie können sich dabei auf unsere Ehrlichkeit und Diskretion verlassen. Nicht selten kommt es vor, dass wir während der Arbeit noch alte Wertpapiere oder Geldverstecke finden. Sollten wir also im Rahmen der Entrümpelung auf weitere Gegenstände stoßen, die von Wert sind, werden wir Ihnen diese selbstverständlich übergeben oder auf den Preis anrechnen. Eine Haushaltsauflösung ist immer eine Zäsur im Leben. Mit den Räumen verbinden sich viele Erinnerungen an besondere Momente und Menschen, die vielleicht nicht mehr da sind. Wir begleiten Sie bei diesem Schritt mit der nötigen Sensibilität

Wie sich eine professionelle Entrümpelung schnell für Sie refinanzieren kann

Nicht immer muss eine Entrümpelung ein Kostenfaktor sein. Aus unserer Erfahrung heraus wissen wir, dass sich oftmals unter den Gegenständen noch kleine Schätze befinden, die von den Besitzern gar nicht als solche wahrgenommen werden. Hier braucht es das geschulte Auge eines professionellen Teams, das den Unterschied zwischen emotionalen und monetären Werten kennt. Wir erkennen auf Anhieb, welche Möbel und Gebrauchsgegenstände noch zu Geld gemacht werden können und für welche Dinge nur noch eine Entsorgung infrage kommt. Gerne bieten wir Ihnen daher an, die Wertgegenstände in Zahlung zu nehmen und diese Werte entsprechend von der Gesamtrechnung abzuziehen. So können sich die Kosten durch unsere professionelle Vorgehensweise für Sie erheblich reduzieren. Hätten Sie selbst gewusst, wie viel der alte Schrank noch wert ist und wo Sie ihn am besten verkaufen können? Immer mehr Menschen nutzen auch die Möglichkeit, einen Garagenflohmarkt zu organisieren. Dies hat gleich zwei Vorteile für Sie: Zum einen können Sie ungebrauchte Dinge für bares Geld verkaufen, zum anderen reduziert sich dadurch die Menge der zu entsorgenden Gegenstände, was sich wieder positiv auf die Preisgestaltung auswirkt.

Checkliste Entrümpelungen: Daran sollten Sie denken

  • Holen Sie rechtzeitig vor einer Wohnungsübergabe einen Termin zur Entrümpelung
  • Sichern Sie vor dem Termin alles, was Sie noch behalten möchten
  • Müssen vor der Entrümpelung noch Zählerstände durchgeben werden?
  • Klären Sie, ob die Räume anschließend besenrein übergeben werden können

Ihre Fragen zur professionellen Entrümpelung

Muss ich während der Arbeit anwesend sein?

Nein. Wir klären alle offenen Fragen in einem vorausgehenden Termin. In der Regel ist die Anwesenheit eines Besitzers oder Angehörigen sogar nachteilig, weil die Arbeit dadurch schnell ins Stocken gerät und sich verzögert. Außerdem stellt die Entrümpelung bzw. die Haushaltsauflösung oftmals eine emotionale Belastung für Angehörige dar. Gehen Sie lieber während der Zeit einen Kaffee trinken, arbeiten oder machen Sie sich einen schönen Tag.

Wie kann ich die professionelle Entrümpelung vorbereiten?

Grundsätzlich fällt für Sie keine Arbeit an, wenn Sie die Entrümpelung in professionelle Hände legen. Dennoch sollten Sie noch vor dem ersten Besprechungstermin mit uns, durch die Räume gehen, in Schränke und Schubladen schauen und zumindest alle Möbel markieren, die nicht entsorgt werden sollen. Dies erleichtert uns die Preiskalkulation.

Wie setzt sich der Preis für eine Entrümpelung zusammen?

Wir kalkulieren den Preis für die Entrümpelung Ihrer Räume nach der Größe und den Gegenständen, die sich darin befinden. Dadurch ermitteln wir den Personal- und Entsorgungsaufwand. Auch die Frage, ob Gefahrenstoffe entsorgt werden müssen, wird in den Preis mit einfließen. Sie erhalten von uns immer ein Pauschalangebot und können sich darauf verlassen, dass dieses verbindlich ist.

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Schreiben Sie uns kurz an. Wir finden eine Lösung!

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